Reitanlage

Reitanlage

 

Den Reitstall Varchow gibt es seit März 2008. Seitdem wird ständig an und für die Anlage gebaut, um es für die Pferde und für die Menschen angenehmer und schöner zu gestalten.

Das erste Bauprojekt war der Offenstall für die Pferde. Ein Jahr später wurde der Reitplatz hinter dem Stall angelegt. Dieser ist durch das benachbarte Feld  von 3 Seiten begrenzt. Er hat eine Größe von 22 m x 50 m. Dadurch wurde ein besseres Training möglich. Weiter wurden Paddocks gebaut, Boxen errichtet und auch ein Roundpen (Durchmesser 19m). Ein paar Jahre später erhielten wir die Möglichkeit, unsere Anlage durch ein weiteres Grundstück zu vergrößern. Ein weiterer Offenstall wurde step by step errichtet.

Unser größtes Projekt ist die Reithalle (erbaut 2017/2018). Sie ermöglicht ein wetterunabhängiges Training das ganze Jahr über.

 

reitstall_varchow_simone2